Kids

Heute schon gelächelt?!

Lachen vertreibt nicht nur Kummer uns Sorgen. Lachen steckt auch an und ist obendrein auch noch gesund 🙂

Das Immunsystem wird durch die beim Lachen ausgeschütteten Hormone gestärkt. Ab etwa fünf Minuten führt das Lachen zu einer Entspannung und hat somit auch aus therapeutischer Sicht eine beruhigende Wirkung auf den Körper.

Deswegen beginne ich immer den Tag mit einem Lächeln und beendet diesen auch genau so. Schon Philosophen, Schriftsteller und Großmütter empfehlen uns, dankbar zu sein, das Positive zu sehen und abends/morgens den Tag mit einem positiven Rückblick ausklingen zu lassen.  Mein Morgen- und Abendritual ist schon zur Routine geworden:

Meine Augen öffnen sich.. ich strecke mich erst einmal sehr lange.. ich lächle vor mich hin und bin dankbar für jeden einzelnen Tag. Danke

Das Gefühl der Dankbarkeit ist ein richtiges Powergefühl. Es ist völlig gleichgültig wie du dich fühlst, welche Stimmung du hast. Wenn du dir jeden Tag bewusst bist, wofür du dankbar seien kannst, dann wird sich deine Stimmung automatisch aufhellen und bessern. Außerdem ist Dankbarkeit eine Form der Liebeserklärung an das Leben. Es ist der Schlüssel zu einem erfülltem Leben. Wir sollten uns also täglich bewusst machen, für was wir alles dankbar seien können. Materielle sowie nicht materielle Dinge in unserem Leben. Oft sehen wir die Dinge als selbstverständlich. Ist es das wirklich? Ist es wirklich selbstverständlich, dass wir einen Kaffee von unserem Partner gemacht bekommen und ihn mit einem belegten Brötchen ans Tisch bekommen, während wir uns für die Arbeit fertig machen? Ist es selbstverständlich, dass wir Mittel zur Verfügung haben um ein gutes Leben zu führen? Ist es selbstverständlich das wir gesund sind?  Meist ist es auch so, dass wir bei einem Verlust merken wie wichtig uns etwas war und bereuen unser Verhalten.

Liebe Leben

Was ich sagen möchte: „Lächelt und seit einfach dankbar auch für die kleinen unscheinbaren Dinge in unserem Leben. Meist sind die kleinen und unscheinbaren Augenblicke die Diamanten des Lebens, deren Glanz nie verblasst.

 

„WHAT YOU GIVE, IS WHAT YOU GET!“

Ich schenke euch ein Lachen 🙂 Eure Mademoiselle

 

 

Standard

3 Gedanken zu “Heute schon gelächelt?!

  1. Pingback: Neue Blogparade: Heute schon gelächelt? » Blogger United

Kommentar verfassen

